Gummibärchen-Orakel

 

Konzept für die SIZ-Diplomarbeit Web-Publisher (Kapitel nach SIZ-Vorgaben)

Technische Umsetzung (wie ist das Ganze programmiert)

Prototyp1

Prototyp2


Nicht alles, was im Konzept erwähnt ist, ist in der endgültigen Umsetzung des Orakels noch zu finden. Gewisse Sachen habe ich nur in die Website integriert, weil dies die SIZ-Anforderungen so verlangten; bei der Publikation des Orakels unter eigenem Domain-Namen habe ich diese dann wieder entfernt. Konkret handelt es sich um das Multimedia-Element (Sound) und die Sitemap. Der Rest ist praktisch gleich wie die SIZ-Version, abgesehen von einigen Texten, die in Absprache mit Autor und Verlag angepasst wurden.

Update Juli 2004. Inzwischen habe ich das Orakel so umprogrammiert, dass es auch ohne Javascript und Cookies funktioniert (Ermittlung der Zufallszahl und Werteübergabe in PHP). Der Bilderwechsel funktioniert nach wie vor mit Javascript.

Später wurde auch das Gästebuch entfernt, da zuviel Spam gepostet wurde.


Zur aktuellen Orakel-Website

Antonia Lutz